Das von der Coal Academy of Sciences errichtete Labor für die Analyse und Bewertung von Grubenunfällen und Berufskrankheiten hat die Abnahme durch die Abteilung für Notfallmanagement bestanden 2022-01-12 16:55:24.0
Vor kurzem organisierte die Planungs- und Finanzabteilung der Abteilung für Notfallmanagement Experten in Peking, um das von der Akademie der Kohlenwissenschaften durchgeführte "Unfallanalyse- und Bewertungslabor für Bergwerksdächer und Felsbrüche" zu inspizieren.
Die Gutachtergruppe hörte sich den Bericht an, prüfte die relevanten Materialien und überprüfte die Funktion der Laborgeräte vor Ort und war sich einig, dass das Labor alle Bauinhalte abgeschlossen hat und das umfassende technische Niveau das international führende Niveau erreicht hat, und vereinbart, die Annahme zu übergeben.
Das "Laboratory for Analysis and Identification of Mine Roof and Rock Burst Accidents" hat insgesamt 6 Sets Testsysteme und 26 Sets Ausrüstung gebaut, darunter das Testsystem für physikalische und mechanische Eigenschaften für tiefe Kohle und Gesteinsmassen unter hohen Temperaturen und hohen Temperaturen Druck. Unter ihnen ist das Hochleistungs-Gesteinsmechanik-Testsystem GCTS die Testmaschine mit der größten axialen Belastung in China, und die einachsige Belastung kann 4600 kN erreichen; das ähnliche Simulationstestsystem für das Versagen der tiefen Kohlegesteinsdachstruktur ist das einzige große Kohlemine in China, die gleichzeitig horizontale und vordere und hintere Rotation realisieren kann. Die fortschrittlichen technischen Fähigkeiten beider Systeme werden von Experten hoch geschätzt.
Der Bau und Betrieb des Labors hat die Analyse- und Identifizierungsmöglichkeiten von Unfällen auf dem Dach von Kohlebergwerken und Steinschlag in meinem Land weiter verbessert .